Känguru-Wettbewerb 2019

28. 03. 2019

Am Donnerstag, 21. März 2019, fand auch an der Grundschule Groß Machnow der internationale Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Die Zahl der Teilnehmer übertraf in diesem Jahr bei weitem alle Erwartungen. Über 87 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 bis 6 stellten sich in einer festgelegten Bearbeitungszeit verschiedensten mathematischen Aufgaben. Gefragt waren ihre Fähigkeiten in den Bereichen Logik, Kombinationsfähigkeit und dem Umgang mit mathematischen Methoden. Die Veröffentlichung und offizielle Auswertung der Ergebnisse mit der Vergabe von Urkunden und interessanten Preisen wird Ende Mai erwartet.

Ein großer Dank gilt vor allem dem Förderverein, der wie auch schon im vergangenen Jahr die Teilnehmergebühren von 2,- € pro Kind übernommen hat.

Die Schülerschaft und das gesamte Kollegium der Grundschule Groß Machnow warten gespannt auf die erreichten Resultate und freuen sich bereits jetzt auf den Känguruwettbewerb 2020.

Text: