Sportfest am 29.05.2019

04. 06. 2019

Am Mittwoch vor dem langen Wochenende galt es sein sportliches Können unter Beweis zu stellen, denn es standen die diesjährigen Bundesjugendspiele an. Auf dem Sportplatz der Gemeinde trafen sich bereits um 7:45 Uhr die Klassenstufen 1 bis 3. Nach einer entsprechenden Erwärmungsphase, die neben den Sportlehrern auch von Schülern und Schülerinnen der Klassen 5 und 6 unterstützt wurden, galt es sich im Weitwurf, 50 m Sprint und im Weitsprung zu behaupten. In der zweiten Hälfte traten die „Großen“ der Grundschule Groß Machnow zu den jeweiligen Disziplinen an. Zwischen den einzelnen Disziplinen gab es neben Erholungsphasen auch die Möglichkeit an Brennball und Zwei-Felder-Ball Spielen teilzunehmen. Mit viel Ausdauer und Spaß erbrachten alle Teilnehmer großartige Leistungen. In der darauffolgenden Woche werden die Urkunden nebst schönen Preisen an die jeweils ersten drei Plätze der jeweiligen Disziplinen und Klassenstufen vergeben. Die entsprechenden Urkunden erhalten alle Schüler und Schülerinnen am letzten Schultag mit ihren Zeugnissen.

Für die Verpflegung aller anwesender sorgte auch in diesem Jahr der Förderverein der Schule. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle auch an alle Helfer, die neben den Kollegen die Kinder begleitet und betreut haben.

Einreicher: