Direktwahl des Schulschülersprechers am 26.08.2020

31. 08. 2020

Nachdem in der ersten Schulwoche die Klassensprecher gewählt wurden, galt es jetzt für die Zweit- bis Sechstklässler ihren Schulschülersprecher zu wählen. Bedingt durch die derzeitige Lage gab es keine Wahlveranstaltung in der Aula, in der sich die Kandidaten den SchülerInnen persönlich präsentierten. Die Kandidaten stellten sich in den Tagen zuvor mittels eines Plakates bzw. eins kleinen Videos den SchülerInnen vor und erläuterten ihr Vorhaben in diesem Amt.  Betreut durch Frau Sohnrey wählte jede Klasse separat in der Aula.

Gemäß der Auszählung der gültigen Stimmen wählten die SchülerInnen der Grundschule Groß Machnow Sarah aus der 6b zur Schulschülersprecherin und Fiete, aus der Klasse 5b, zu ihrem Stellvertreter.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Schüler und Lehrer freuen sich auf eine aktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.