Direktwahl des Schulschülersprechers am 25.08.2021

31. 08. 2021

An diesem Mittwoch konnten alle Zweit- bis Sechstklässler ihren Schulschülersprecher wählen. Auch in diesem Jahr war eine klassische Wahlveranstaltung in der Aula nicht möglich, in der sich die zu wählenden Kandidaten ihren Wählern persönlich vorstellen und ihr Ziele und Vorhaben darlegen konnten. Aus diesem Anlass stellten sich die Kandidaten mittels eines kleinen Wahlplakates oder einem Video ihrer Wählerschaft vor. Betreut durch Frau Sohnrey wählte jede Klasse separat in der Aula.

Gemäß der Auszählung der gültigen Stimmen wählten die Schüler*innen der Grundschule Groß Machnow Till aus der 5a zum Schulschülersprecher und Jubilee, aus der Klasse 6b, zu seiner Stellvertreterin.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Schüler und Lehrer freuen sich auf eine aktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Frau Claudia Schroeder