Känguru-Wettbewerb am 17. März 2022

17. 03. 2022

Nach einer coronabedingten Zwangspause können nun endlich auch die SchülerInnen der GS Groß Machnow wieder am beliebten Känguru-Wettbewerb teilnehmen. Dabei handelt es sich im Gegensatz zur Mathematikolympiade um einen mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb. Dieser findet traditionell am dritten Donnerstag im März statt. Jede Klassenstufe erhält altersgerechte Aufgaben, die am Wettbewerbstag in 75 Minuten zu bearbeiten sind.

Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Schuljahr zahlreiche Kinder der Klassenstufen drei bis sechs angemeldet haben. In den vergangenen Jahren konnten sich SchülerInnen der GS Groß Machnow sowohl über vordere Platzierungen, als auch über den größten Kängurusprung freuen.

Das Lehrerteam wünscht viel Erfolg!

Einreicherin:

Frau Claudia Schroeder