Sommerfest am 15.06.2019

17. 06. 2019

An diesem heißen Samstag fand bereits zum dritten Mal das Sommerfest der Grundschule Groß Machnow gemeinsam mit dem Dorfangerfest statt. Das vielfältige Angebot der verschiedenen Stände bot den Besuchern neben Kunsthandwerk auch diverse kulinarische Köstlichkeiten. Die beiden sechsten Klassen boten zum einen diverse Obstspieße und Hot Dogs an. Zum anderen war in diesem Jahr zum ersten Mal ein Eisverkäufer aus dem Nachbarort vertreten, der hausgemachtes Eis anbot, das nicht nur auf Grund der Temperaturen dankbar angenommen wurde. Ein bunt gestaltetes Bühnenprogramm sorgte für die entsprechende Unterhaltung.

Auf dem großen Schulhof gab es in diesem Jahr zum ersten Mal einen Kletterturm und ein Trampolin für die Kinder, die von ihnen sehr gut angenommen wurden. Wie schon in den letzten Jahren war auch die freiwillige Feuerwehr vertreten, zu der viele ehemalige Schüler der Grundschule zählen und die gern gesehene Gäste sind.

Alle „Einnahmen“ der von der Schule bereitgestellten Aktivitäten, wie z.B. dem Schmink- und Bücherstand, kommen dem Förderverein und somit der weiteren Gestaltung des Schulhofes zu Gute.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, die dieses Fest mit ermöglicht haben. Vor allem aber gilt ein großer Dank Frau Beyer und Frau Deinert, die zum letzten Mal das Fest organisiert haben und ihre Posten im Förderverein leider, aber aus nachvollziehbaren Gründen, abgeben werden.

Einreicher: