18. 06. 2019

Die lange Tradition des Schulgartens ist nun auch in der Grundschule Groß Machnow „aufgeblüht“. Zu Beginn des Schuljahres sind durch das Sommer-Workcamp unter Leitung von Herrn Mohn auf dem großen Schulhof Hochbeete angelegt worden. Diese wurden von der Schulgarten AG, die von Frau Knöpke geleitet und von Frau Sohnrey unterstützt wird, mit diversen Obst- und Gemüsesorten bepflanzt. Die Schüler der ersten und zweiten Klassen pflegen und hegen die Beete und ernten natürlich auch zu einem entsprechenden Zeitpunkt. Dabei haben auch die ganz kleinen Schüler unserer Schule einen richtig grünen Daumen. Die Kohlrabis sind prächtig gewachsen. Die geernteten Produkte werden von den Kindern selbst verarbeitet und mit Genuss verspeist. Lernen im Schulgarten ist Lernen mit allen Sinnen und somit ein wichtiger Beitrag zur Umwelt- und Naturerziehung. Zudem bieten es zahlreiche Ansätze für fächerübergreifendes und projektorientiertes Arbeiten.

Ein großer Dank gilt allen, die dieses Projekt ermöglicht haben und weiterhin betreuen, Dies erfordert viel Engagement und Zeit.

Einreicher: