Elternbrief

30. 04. 2020

Sehr geehrte Eltern der zukünftigen Erstklässler,

ich möchte Ihnen heute wichtige Informationen für die Schulanfänger zum Schuljahr 2020/2021 der Grundschule Groß Machnow zukommen lassen.

Aufgrund des Corona Virus und den damit einhergehenden Einschränkungen muss der Tag der ABCZwerge (09.06.2020) und das Sommerfest/Tag der offenen Tür der Grundschule Groß Machnow (13.06.2020) abgesagt werden.
Die 0. Elternversammlung findet am 11. Juni 2020 ab 19 Uhr in der Grundschule Groß Machnow statt.
Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln ist dies nur mit je einem Elternteil möglich.
An diesem Tag gibt es auch weitere Informationen zum Ablauf der Einschulungen in diesem Schuljahr.

Bis Ende Mai erhalten alle Eltern den schriftlichen Bescheid über die Aufnahme bzw. auf Antrag der Eltern über die Rückstellung Ihres Kindes an der Grundschule Groß Machnow. Kinder, die noch nicht beim Gesundheitsamt gewesen sind, werden unter Vorbehalt aufgenommen. Wenn Sie dann beim Amtsarzt gewesen sind und ich die Unterlagen vorliegen habe, wird dieser Satz aus den Unterlagen entfernt.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Ramona Schuster

Schulleiterin der Grundschule Groß Machnow