Schuljahresstart

22. 06. 2020

Liebe Eltern der Grundschule Groß Machnow,

in den letzten Tagen habe ich immer häufiger von Ihnen Nachfragen gehabt, wie das neue Schuljahr startet. Leider konnte ich diese bis eben nicht beantworten. Ich habe jetzt die für mich verbindlichen Unterlagen aus dem Minsiterium erhalten, so dass wir mit der Planung starten können. Wir gehen davon aus, dass wir im Regelbetrieb beginnen. Der erste Schultag ist der 10.08.2020. Wann und wo wir uns genau treffen, werden Ihnen die KlassenlehrerInnen in der Vorbereitungswoche mitteilen. Bitte gehen Sie davon aus, dass Ihre Kinder von Montag, 10.08.2020  bis Mittwoch, 12.08.2020 jeweils die ersten 4 Stunden bei der Klassenlehrerin/beim Klassenlehrer haben. Den Stundenplan, wie im Schreiben von Frau Schäfer erwähnt, bekommt Ihr Kind wie in jedem Jahr erst zu Schuljahresbeginn.

Gleichzeitig möchte ich mich bei Ihnen allen noch einmal ganz herzlich für Ihre Unterstützung im häuslichen Unterricht, aber auch bei der Organisation und Weiterleitung von Lerninhalten bzw. deren Bearbeitung bedanken. Ich weiß, dass diese Zeit für uns alle nicht immer einfach gewesen ist. Trotzdem können wir auf sehr gute Resultate zurückblicken. Lassen Sie sich von den Medien nicht irritieren, wir haben in unserer Schule einen guten Überblick über den Lernstand Ihrer Kinder. In den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch wurden alle Kernkompetenzen vermittelt, so dass wir gut in das Schuljahr 2020/2021 starten können.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern erholsame, entspannte und sonnige Sommerferien.

Ramona Schuster