Einschulung der Erstklässler am 20.08.2022

29. 08. 2022

Am 20. August 2022 fand die feierliche Einschulungsveranstaltung an der Grundschule Groß Machnow statt. Familie und Freunde waren anwesend, um diesen besonderen Tag mit ihren Kindern zu erleben. Nach einer Einschulungsrede für die neuen SchülerInnen durch die Schulleiterin führten die beiden Klassenlehrerinnen Frau Heesch und Frau Heibey neben Frau Schuster ein kleines „Theaterstück“ auf. Dabei wurde spielerisch gezeigt, was in eine gut gepackte Schultasche hineingehört.

Im Anschluss wurden die SchülerInnen nun von ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenräume geführt. Währenddessen wurden die Zuckertüten für ein besonderes Erinnerungsfoto im Gutspark dekorativ platziert. Die Erstklässler waren aufgeregt, aber auch sehr glücklich, als sie dann endlich ihre Schultüten stolz in den Händen halten durften.

Vielen Dank an die KollegInnen für die Unterstützung und Hilfe bei der Durchführung der Einschulung. Weiterhin geht ein großer Dank an Herrn Maltzahn für die Bereitstellung und Bedienung der Technik sowie an den Förderverein der Grundschule, der alle Beteiligten mit Kuchen, Kaffee und kalten Getränken versorgte.

Das gesamte Kollegium der Grundschule Groß Machnow wünscht sowohl Kindern als auch Eltern ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23!