Direktwahl des/ der Schulschülersprecher*in am 13.09.2023

Die Schulschülersprecher*innenwahl ist eine Gelegenheit für Kinder demokratische Verhaltensweisen und ihre Rechte kennenzulernen, wie das Recht auf Beteiligung und Mitbestimmung. Hier haben die Schüler*innen die Möglichkeit, eine demokratisch gewählte Vertretung zu bestimmen und beteiligen sich auf diese Art auch an der Gestaltung ihrer Schule und des Schulwesens mit. Die gewählten Kandidat*innen vertreten dabei in erster Linie die Interessen ihrer Mitschüler*innen. Diese Wahl fand an der Grundschule Groß Machnow am 13. September 2023 in der Aula unter der Leitung der Schulsozialarbeiterin Frau Sohnrey statt. Gemäß der Auszählung der gültigen Stimmen der Zweit- bis Sechstklässler*innen wurde Neele aus der 6a zur Schulschülersprecherin und Marie, aus der Klasse 6b zu ihrer Stellvertreterin gewählt.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Schüler*innen und Lehrer*innen freuen sich auf eine aktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Frau Claudia Schoeder